Newsletter 2020-02-01:
Sonder-Edition: Jury-Report & unsere Zukunftspläne

Hallo << Test Vorname >> << Test Nachname >>,
die heiße Phase hat begonnen. Vor ein paar Tagen hat die Kulturstiftung der Länder die schriftliche Version des Jury-Berichts veröffentlicht. Die Lektüre sei empfohlen, denn der Bericht gibt die Außensicht auf unsere Metropole wieder und zeigt, an welchen Stellen wir noch nachlegen müssen, um bei der Bewerbung erfolgreich zu sein. Ebenso zeigt er natürlich auch, wo wir den aktuellen Weg weiter gehen sollten. Er zeigt uns die wesentlichen Stellschrauben für weitere Aktivitäten. Und genau diese nächsten Schritte möchten wir als bunte Bürgerinitiative mit Euch zusammen festlegen. Wir laden deshalb zu einem Treffen im Workshop-Format ein, auf dem wir gemeinsam planen, wie es weitergeht.

Meldet Euch an und gestaltet die Zukunft!

Von jetzt an…

Diskussion des Jury-Berichts zur Auswahl der Shortlist und gemeinsame Festlegung der nächsten Schritte

Wir starten in die dritte Etappe des Kulturhauptstadt-Prozesses. Gemeinsam betrachten wir die Ausgangssituation, analysieren die Entscheidung der Jury und ziehen daraus Schlüsse. Auf dieser Basis stellen wir uns gemeinsam für die nächste Phase auf.

Was wir konkret machen:

  1. Kurze Einführung: Wo wir als Bürgerinitiative stehen und Fragestellung für den weiteren Abend
  2. Offener Austausch über den Jury-Report (Wer hat was wie aus ihm und Bid Book gelesen?)
  3. Chancen und Risiken (Moderiert mit Flipchart)
  4. Weiteres Vorgehen: Wer möchte was machen?

Wichtig: Anmeldung erforderlich (beschränkter Platz!). Damit wir voll durchstarten können, lest den Jury-Report vorab!

Link zum Jury-Report: https://www.kulturstiftung.de/wp-content/uploads/2020/01/Report_preselection_ECOC2025DE_for_publication.pdf

Ort: Yani Art, Pillenreuther Strasse 44, 90459 Nürnberg

Anmeldung: erforderlich per Email an uns (anmeldung@nue2025.eu), begrenzte Plätze (Vergabe nach Eingang der Anmeldungen)

Termine

Wir sehen uns wieder:

  • Freitag, 14. Februar 2020, 19-21 Uhr (Anmeldung erforderlich!)
    Von jetzt an… – Diskussion des Jury-Berichts zur Auswahl der Shortlist und gemeinsame Festlegung der nächsten Schritte
    Yani Art, Pillenreuther Strasse 44, 90459 Nürnberg
  • Donnerstag, 20. Februar 2020, 19 Uhr
    Stammtisch #NUE2025
    Balazzo Brozzi, Hochstraße 2, Nürnberg