Newsletter 2020-07-14:
Netzwerktreffen in ungewöhnlichen Zeiten

Hallo << Test Vorname >> << Test Nachname >>,
in den letzten Monaten ist vieles, was wir für gegeben hielten plötzlich anders geworden. Die Zeiten, besser gesagt unsere Annahmen, sind im wahrsten Sinn des Wortes ver-rückt. Gleichzeitig zeigt sich an vielen Stellen auch die Trägheit. Veränderung braucht Impulse, ebenso aber auch Zeit und kontinuierliche Anstrengung.
Wir haben beobachtet, dass die Bewerbung um die Kulturhauptstadt vieles in Bewegung gesetzt hat und hoffe, dass der Prozess auch weiter noch viel positive Energie freisetzt. Damit das klappt müssen wir alle weiterhin gut zusammenwirken und dürfen das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Der Weg ist eben ein langer.
Damit das gut klappt, treffen wir uns in Kürze wieder. Nun können wir in der aktuellen Lage nicht gut in die Kneipe gehen – doch dafür den Sommer nutzen und uns an der frischen Luft sehen.
Wir freuen uns, dass wir uns alle am 28.07. im Park Rosenau sehen können!
Herzlichst,
#NUE2025

Angepasster Bewerbungsablauf

Schon vor einiger Zeit hat die Geschäftsstelle des Bewerbungsverfahrens einen abgeänderten Zeitplan vorgelegt, um die Realitäten abzubilden. Das zweite Bewerbungsbuch muss nun nicht diesen Monat, sondern erst am 21. September eingereicht werden, am 23. Oktober besucht die Jury Nürnberg und vom 26.-28. Oktober tagt sie gemeinsam und verkündet am letzten dieser Tage das Ergebnis, also wer die deutsche Kulturhauptstadt Europas 2025 wird.
Den Überblick findet Ihr in unserem aktualisierten Blog-Beitrag.

Termine

Wir sehen uns wieder:

  • Dienstag, 28.07.2020, 18-21 Uhr
    Treffen #NUE2025
    Rosenaupark Nürnberg, Nähe Café Kiosk, am einfachsten über den Weg gegenüber der Bleichstraße 4
    Erkennungszeichen: rote Kleidung