Newsletter 2020-10-27:
Seid Ihr bereit? Bereit für die Kulturhauptstadt 2025? Wird es Nürnberg?

Hallo << Test Vorname >> << Test Nachname >>,

morgen ist ein wichtiger Tag und wir sind gespant. Wir können kaum erwarten zu erfahren, welche deutsche Stadt Kulturhauptstadt Europas 2025 wird. Seid Ihr auch dabei, wenn morgen die Entscheidung bekannt gegeben wird?
Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch zu sein, wenn wir alle den Videostream verfolgen:

Pressekonferenz der Kulturstiftung der Länder
Bekanntgabe der Kulturhauptstadt Europas 2025 aus Deutschland,

Mittwoch, 28. Oktober 2020 ab 13:00 Uhr
https://youtu.be/NFiEiNJuFx8

N2025-Pressekonferenz nach der Entscheidung,
Mittwoch, 28. Oktober 2020 ab ca. 13:45 Uhr
https://youtu.be/Zrt5EDH8Ag8

Auf einen Prozess mit tollen Ergebnissen!
#NUE2025

Besucher beschäftigen sich mit Kunst: supermART #9 im Jahr 2019 auf AEG in Nürnberg. Foto von Markus Spiske

PS: Leider wissen wir noch nicht, wann die Ergebnisse aus „unserem Schwesterland“ Slowenien kommen, die Seite des dortigen Kulturminiseriums zu dem Thema schweigt dazu… Auch das werden wir weiter verfolgen. Bisher wissen wir nur, dass Ljubljana, Nova Gorica, Piran und Ptuj dort in der zweiten Runde sind. Eindrücke zu den Städten findet ihr seit Anfang letzten Jahres in unserem Blog.