#NUE2025 | Noris begeistert
Nue2025 wird die für eine erfolgreiche Bewerbung Nürnbergs zur Kulturhauptstadt 2025 notwendige Unterstützung der Bevölkerung mobilisieren.
Kulturhauptstadt, Nuernberg, 2025, Kulturhauptstadt 2025, N2025, Nue2025, Bürgerinitiative Nue2025,
1427
post-template-default,single,single-post,postid-1427,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.2.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Noris begeistert

Noris begeistert

Noris begeistert die 1. Klasse der Birkenwaldschule

Zum zweiten Mal durfte Noris die Birkenwaldschule in Nürnberg besuchen. 20 Schüler der 1 a warteten am 19.4.18 gebannt auf Noris, den Geist von Nürnberg. Und es wurde ein erlebnisreicher und geistreicher Tag, der uns Nürnberg aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln erleben ließ. Besonders die Perspektive der Schüler war faszinierend, was man aus den gestalteten Malpappen unschwer erkennen kann.

 

    

 

Und dann wurde es für Noris ganz emotional, weil seine Sammelleidenschaft befeuert wurde, als er ganz viele liebevoll gemalte und geschriebene Postkarten von den Schülern bekam, die er seiner großen Postkartensammlung in seinem Versteck zuführen durfte. Da spitzte er nicht schlecht, was da alles zu sehen und zu lesen war.

 

Als kleines Dankeschön bekamen die Schüler auch noch eine Postkarte von Noris geschenkt. Ob er wohl hofft, sie eines Tages in seinem Briefkasten zu finden? Man weiß es nicht. Aber eines wissen wir ganz genau … Noris freut sich schon heute auf seinen nächsten Besuch in der Birkenwaldschule.

www.noris-begeistert.eu

 

 

 

 

No Comments

Post A Comment