#NUE2025 | Termine
Nue2025 wird die für eine erfolgreiche Bewerbung Nürnbergs zur Kulturhauptstadt 2025 notwendige Unterstützung der Bevölkerung mobilisieren.
Kulturhauptstadt, Nuernberg, 2025, Kulturhauptstadt 2025, N2025, Nue2025, Bürgerinitiative Nue2025,
1135
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1135,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Termine

18 April (Mittwoch), Beginn 18 Uhr

Projektcasino

Wir kommen zusammen und arbeiten in einem an World Café angelehnten Format die Details einer konkreten Projekt-Idee aus (wahrscheinlich vorab angekündigt, ansonsten machen wir eine kurze gemeinsame Auswahl am Anfang).
Im Treffen wird es mehrere Runden geben, in denen kleinere Gruppen an Tischen konkrete Problemstellungen und Lösungen ausarbeiten (etwa zu Inhalten, Finanzen, Genehmigungen, Öffentlichkeitsarbeit usw.). Jede Runde ist einem Unterthema gewidmet und nach ihr wechselt ein Großteil an einen anderen Tisch und arbeitet an einem anderen Thema. So kommen alle Kompetenzen auch zu unterschiedlichen Fragestellungen zur Geltung. Dabei erarbeiten wir gemeinsam konkrete Lösungen für die unterschiedlichen für das Projekt erforderlichen Themen.

Ort: tollwerkstatt, Klingenhoftstraße 5, 90411 Nürnberg, Karte, ihr müsst rechts vom Gebäude die Rampe runter, dort ist der Eingang

 

19. April (Donnerstag), 19-22 Uhr

offener Stammtisch

für alle

Es trifft sich die Bürerinitiative #NUE2025 zum regelmäßigen Austausch; es sind aber ebenso alle eingeladen,
die sich weiter einbringen oder einfach so mit uns zu Themen der Initiative austauschen möchten.

Ort: Herrlich Kreuz & Quer, Nonnengasse 12-14, Nürnberg

 

Meet us

Menschen, die gerne etwas über Nürnbergs Bewerbung zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025 erfahren oder
darüber reden wollen, können uns „meeten“. Bitte unter vernetzung@nue2025.eu melden.

• z. B. waren wir beim Arbeitskreises Kultur und Freizeit in Nürnberg Langwasser und haben gemeinsam über
Chancen und Herausforderungen einer ECOC-Bewerbung für den Stadtteil und die Stadtteilarbeit gesprochen.
https://nue2025.eu/meet-us/

Termine der Stadt:

 

zur Zeit keine neuen Termine

Bleibt aufmerksam – weitere
Themenplenen in Vorbereitung:

 

  • Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung gemeinsam mit BDA, AIV und anderen, voraussichtlich April
  • Improtheater gemeinsam mit der Metropol-Szene, voraussichtlich April

 

 

Bleibt engagiert: Eure Aktionen?

 

Wollt Ihr gerne eine Thema machen? Sagte es uns, wir suchen Partner aus Teilszenen für weitere Themenplenen.
Macht Ihr was? Teilt es uns mit.