#NUE2025 | Termine
Nue2025 wird die für eine erfolgreiche Bewerbung Nürnbergs zur Kulturhauptstadt 2025 notwendige Unterstützung der Bevölkerung mobilisieren.
Kulturhauptstadt, Nuernberg, 2025, Kulturhauptstadt 2025, N2025, Nue2025, Bürgerinitiative Nue2025,
1135
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1135,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.2.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Termine

21. Juni (Donnerstag), 19-22 Uhr

offener Stammtisch Schwabach

für alle

Es trifft sich die Bürerinitiative #NUE2025 regelmäßigen zum Austausch mit allen Interessierten; es sind daher alle eingeladen, die sich weiter einbringen oder einfach so mit uns zu Themen der Initiative austauschen möchten. Die Kulturhauptstadt macht ja nicht an der Stadtgrenze Halt. Wir auch nicht. Deshalb touren wir jetzt mit unserem Stammtisch. Das nächste mal sehen wir uns in Schwabach:

Ort: Centro in Schwabach, Königsplatz 25, Altstadthof, 91126 Schwabach

 

 

26. Juni (Dienstag), 18:30-20:30 Uhr

Themenplenum Graffiti / Streetart

für alle Themeninteressierten

Die Graffiti- / Streetart-Szene unserer Metropole trifft sich mit #NUE2025. Wer immer an dieser Themenkonstellation interessiert ist, sich vernetzen möchte oder einfach schon immer dazugehören wollte möge kommen. Gastgeber ist diesmal das Bewerbungsbüro N2025.

Ort: Kulturhauptstadt-Bewerbungsbüro, Spitalgasse 1, Nürnberg

 

 

8. Juli (Sonntag), 16 Uhr

#NUEPOPUP

für alle

Detaillierte Infos folgen, haltet Euch schon einmal den Termin frei!

 

 

Meet us

Menschen, die gerne etwas über Nürnbergs Bewerbung zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025 erfahren oder
darüber reden wollen, können uns „meeten“. Bitte unter vernetzung@nue2025.eu melden.

• z. B. waren wir beim Arbeitskreises Kultur und Freizeit in Nürnberg Langwasser und haben gemeinsam über
Chancen und Herausforderungen einer ECOC-Bewerbung für den Stadtteil und die Stadtteilarbeit gesprochen.
https://nue2025.eu/meet-us/

Termine der Städte:

Die Termine des Bewerbungsbüros sind nun zahlreich und es gibt eine eigene Website, bitte seht hier nach: Termine des Bewerbungsbüros der Stadt Nürnberg

Falls andere ebenfalls Termine zum Thema Kulturhauptstadtbewerbung Nürnbergs haben, gerne melden.

Bleibt aufmerksam – weitere
Themenplenen in Vorbereitung:

  • Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung gemeinsam mit BDA, AIV und anderen
  • Improtheater gemeinsam mit der Metropol-Szene

 

 

Bleibt engagiert: Eure Aktionen?

Wollt Ihr gerne eine Thema machen? Sagte es uns, wir suchen Partner aus Teilszenen für weitere Themenplenen.
Macht Ihr was? Teilt es uns mit.

 

 

vergangene Events

Hier könnt Ihr Euch über die vergangeen Events informieren: Vergangene Events